08.10.2011 12:15 Kategorie: Ausbildung

Atemschutzleistungsprüfung in Judenburg

...ein Trupp der FF-Fohnsdorf war dabei und absolvierte die Prüfung erfolgreich

Am Samstag dem 08.10.2011 fand im Rüsthaus der Feuerwehr Judenburg die Atemschutzleistungsprüfung für die Bezirke Murau Knittelfeld und Judenburg statt.

Ein Trupp der Feuerwehr Fohnsdorf stellte sich dieser schwierigen Prüfung und meisterte die gestellten Aufgaben hervorragend. Die Mannschaft bestand aus Nußbaummüller Markus (Gruppenkommandant), Walch Christopher (Truppführer), Novak Andreas (Truppmann 1) und Baumgartner Manuel (Truppmann 2). Der Lohn für diese Prüfung und vorallem für die langwierigen Vorbereitungen ist der Erhalt des begehrten Abzeichens in Bronze und Silber.

Der eigentliche Hintergrund für diese Prüfung ist aber die Festigung der Handgriffe im Atemschutzeinsatz. So trägt diese Leistungsprüfung, und vorallem die Vorbereitungen dafür, im erheblichen Ausmaß zur Aus- und Weiterbilung der Atemschutzgeräteträger in der Feuerwehr bei.

Wir gratulieren dem Trupp zu der erbrachten Leistung.