11.03.2019 17:19 Kategorie: Veranstaltungen

131. Wehrversammlung

Einzug in das neue Rüsthaus absehbar

129 Hilfeleistungen und über 9000 ehrenamtlich und freiwillig geleistete Stunden, so lesen sich die markantesten, statistischen Zahlen der Feuerwehr Fohnsdorf.
Im Zuge der 131. Wehrversammlung durfte Kommandant HBI Ing. Nussbaummüller Markus zahlreiche Ehrgengäste, darunter Bürgermeister Gernot Lobnig, Vizebürgermeister Volkart Kienzl und Mario Lipus , von der Polizei Fohnsdorf KI Johann Führer, vom Bereichsfeuerwehrverband Judenburg KHD Kommandant ABI Dumpelnik Josef ,  ABI Scheucher Werner  sowie die Ehrenmitglieder und Kommandanten aus den Nachbarwehren recht herzlich begrüßen.

Das vergangene Jahr ging als durchschnittliches Einsatzjahr in die Geschichtsbücher ein. Zu insgesamt 27 Brandeinsätzen und 102 technischen Hilfeleistungen rückten die Fohnsdorfer Florianis aus.

Aufgrund der Tatsache das noch heuer die Rüsthausübergabe stattfinden wird, werden die Auszeichunungen von heuer  auf die Einweihung verschoben.

Bei der Feuerwehrjugend standen Beförderungen an, so konnten sich Barczuk Dominik, Berger Fabian, Sterner Stefan und Stolz Kilian über Jahresstreifen freuen.

Auf ein erfolgreiches Jahr 2018 wurde zurückgeblickt, doch nun gilt es den Fokus neben den laufenden Dienstbetrieb auf die kommenden wichtigen Projekte, besonders auf das Rüsthaus welches noch 2019 eröffnet werden soll, zu richten.