Büro- und Kommandoraum

Im Büro werden die anfallenden Arbeiten vom Kommando und von den einzelnen Funktionären erledigt. Hierfür steht ein leistungsfähger PC für die Kameraden zur Verfügung. Weiters sind hier alle wichtigen Unterlagen rund um das Feuerwehrwesen gelagert. Hier befindet sich auch die Fixfunkstation der Feuerwehr, womit im Einsatzfall der Alarmgrund von der Leitstelle schnell abgefragt werden kann.

Mannschafts/ Schulungsraum

Für die theoretische Ausbildung der Mitgliedern, steht dieser Raum zur Verfügung. Eine Leinwand, ein Beamer sowie ein Flipchart erweisen die Möglichkeit, eine effektive Ausbildung für die Kameraden zu gewährleisten. Desweitern finden hier auch unsere Wehrversammlung, Weihnachtsfeier und sonstige Veranstalltungen statt.

Die Fahrzeughalle

In der Fahrzeughalle stehen unsere vier Einsatzfahrzeuge, wodurch man im Einsatzfall mit allen vier Fahrzeugen schnell ausrücken kann.

Atemschutzraum

Im Atemschutzraum werden die zahlreichen Atemschutzgeräte- und Masken gewartet und auf ihre Funktionstüchtigkeit überprüft. Desweiteren lagern hier Reservemasken- und Flaschen sowie die Prüfgeräte dafür. Da ein Atemschutzgerät die Lebensversicherung für einen Feuerwehrmann ist, wird hier penibel geprüft und genauestens protokolliert. Deshalb ist auch hier ein Personalcomputer für den Atemschutzwart vorhanden. Eine Reinigung- und Trocknungsanlage für die Atemschutzmasken ist ebenfalls Bestandteil dieses Raumes. Desweiteren sind auch Tauchanzüge und Tauchflaschen hier untergebracht.

Werkstatt

In der Werkstatt werden kleine anfallende Reparaturen von den Feuerwehrmitgliedern selbst erledigt. Hierzu stehen den Kameraden alle nötigen technischen Gerätschaften, wie zum Beispiel ein Schweißgerät und eine Standbohrmaschine, zur Verfügung.

Lager

Hier werden die Gerätschaften gelagert, die auf keinem Fahrzeug Platz haben, z.B der Wasserstaubsauger. Im Lager stehen ebenfalls mehrere 100 Liter Schaummittel zur Verfügung um bei einem Großeinsatz mit Schaum, rasch das notwendige Mittel an der Einsatzstelle zu haben. Nach einem Einsatz, wo Druckschläuche verwendet wurden, müssen diese am Schlauchturm getrocknet werden. Um die Einsatzbereitschaft des Fahrzeuges herstellen zu können, werden vom Schlauchlager gereinigte und getrocknete Druckschläuche verladen.