11.03.2023 12:00 Kategorie: Ausbildung

Wissenstest des BFVJU

Feuerwehrjugend meisterte Wissenstest

Der jährlich stattfindende Wissenstest ist der erste Teil der Feuerwehrgrundausbildung. Jede angehende Feuerwehrfrau und jeder angehende Feuerwehrmann muss diese Basisausbildung, unabhängig des Alters, positiv bestehen. Im Stationsbetrieb stellen sich die BewerberInnen den unterschiedlichsten Fragestellungen. Neben theoretischem Wissen, ist das korrekte Formalexerzieren sowie die Fahrzeug- und Gerätekunde ein Pflichtbestandteil der Prüfung.

Seitens der Feuerwehr Fohnsdorf nahmen die Jugendlichen Yannick Höller (Stufe Gold), Samira Konrad (Stufe Silber) und Leonie Kinnersberger (Stufe Bronze) teil und bestanden den Wissenstest, der dieses Jahr in Möderbrugg stattfand, fehlerfrei. Eine Dankeschön an unsere Jugendbeauftragte Ing. Sabrina Prinz, B.Sc für die makellose und akribische Vorbereitung.
Die Mannschaft der Feuerwehr gratuliert zu dieser tollen Leistung.