18.02.2011 18:00 Kategorie: Veranstaltungen

Veranstaltung Elternabend

Erster Fohnsdorfer Jugendfeuerwehr- Elternabend

Am Freitag lud die Feuerwehr Fohnsdorf zum ersten Jugendfeuerwehr- Elternabend ein. Zahlreiche Eltern nahmen die Gelegenheit war, um sich über die Jugendarbeit in der Feuerwehr Fohnsdorf zu informieren.

Ortsjugendbeauftragter Stellverstreter FM Walch Christopher brachte einen kurzen Rückblick über die geleistete Arbeit im Jahr 2010, den erreichten Abzeichen der Jugendfeuerwehrmänner sowie eine Vorschau auf die Vorhaben 2011

ABI Scheucher Werner betonte in seiner Ansprache die Wichtigkeit der Jugendausbildung für die der Jugend folgenden Mitarbeit im aktiven Feuerwehrdienst. Weiters konnte er diverse Jahresstreifen für ein- und zweijährige Erprobung an die anwesenden Jugendfeuerwehrmänner übergeben.

Neben den Eltern konnte ABI Scheucher den Bezirksjugendbeauftragten OBI d.F. Reif Josef begrüßen. Dieser bedankte sich für die geleistete Arbeit, und überreichte den ehemaligen Jugendbetreuern eine Dankesurkunde vom Landesfeuerwehrverband.

Im Anschluss an die Präsentation und den formalen Akt lud die Feuerwehr auf eine kleine Jause ein, und so endete der erste Jugendfeuerwehr Elternabend der Feuerwehr Fohnsdorf im geselligen Beisammensein.