21.01.2012 14:00 Kategorie: Veranstaltungen

Veranstaltung- Eisstockschießen FF - Rettung

Jährliches Eisstockschießen der FF Fohnsdorf gegen das Rote Kreuz


Am 21. Jänner war es wieder soweit, die FF Fohnsdorf trat gegen das Rote Kreuz beim alljährlichen freundschaftlichen Eisstockschießen, in der "Oberen Kolonie", in Fohnsdorf an. Bei guter Laune und anfangs perfekten Voraussetzungen, ging die Feuerwehr mt 1:0, unter Moar ABI Ing. Scheucher Werner, in Führung. Bei einsetzendem und dichterem Schneefall konnte das Rote Kreuz schließlich gleich ziehen. Nachdem der Schneefall die Eisbahn allmählich mit Schnee bedeckte und das regelmäßige Säubern der Eisbahn mit der Zeit nichts mehr half, veränderte man nach dem 2. Durchgang den Bewerb und man ging direkt ins "Spangerlschießen" über. Hierbei schießt jeder Teilnehmer einen Eistock durch eine Zielvorrichtung die mit Punkten von 1-9 bestückt ist.  Nach knapper Entscheidung gewann schließlich das Rote Kreuz den diesjährigen freundschaftlichen Bewerb.
Im Gasthaus Pretzenbacher konnte man anschließend bei Speiß und Trank noch einige gemütliche Stunden zusammen verbringen und den Abend somit ausklingen lassen.