27.02.2013 09:16 Kategorie: Einsätze

Technischer Einsatz - Wieder Schneedruckeinsatz

Tag 2 der Schneedruckeinsätze in Fohnsdorf

Keine Pause wurde der Mannschaft der Feuerwehr Fohnsdorf nach den heftigen Schneefällen gegönnt. Bereits in den Vormittagsstunden des 27. Februar musste abermals die Feuerwehr zu zahlreichen Einsätzen in das Ortsgebiet ausrücken. So wie am Vortag galt es erneut Dächer von den Schneemassen zu befreien. Auf Grund des herrschenden Tauwetters kamen pro Quadratmeter Fläche enorme Schneelasten zusammen.  Zur Unterstützung der Feuerwehr Fohnsdorf wurden auch die Feuerwehren Hetzendorf, Aichdorf, Rattenberg und die Drehleiter der Feuerwehr Judenburg alarmiert, um ein rasches Freischaufeln der gefährdeten Dächern zu ermöglichen. Die technische Hilfeleistung der eingesetzten fünf Feuerwehren mit über 35 Mann dauerte bis in den späten Nachmittag an. Erst gegen 16:30 Uhr konnten die letzten Einsätze im Ortsgebiet abgearbeitet werden.

FF Fohnsdorf mit LKW-A, KRF-B, MTF und 20 Mann
FF Judenburg mit DLK 23/12