26.10.2013 21:19 Kategorie: Einsätze

Technischer Einsatz - Verkehrsunfall L503

PKW prallte gegen Reisebus

Zum bereits fünften Mal innerhalb von zwei Wochen musste die Feuerwehr Fohnsdorf zu einem Verkehrsunfall ausrücken. Diesmal krachte es auf der L503, zwischen Fohnsdorf und Rattenberg.
Der Fahrer eines weißen Seats touchierte mit seinem Fahrzeug einen entgegenkommenden Reisebus, durch die Kollision wurde der PKW in ein angrenzendes Feld geschleudert.
Die Feuerwehr, die mit vier Fahrzeugen anrückte, sicherte die Unfallstelle, erstellte einen Brandschutz barg gemeinsam mit einem Abschleppunternehmen die stark beschädigten Fahrzeuge und reinigte anschließend die Fahrbahn. Während der Bergungsarbeiten blieb die L503 für den Verkehr gesperrt, eine lokale Umleitung wurde eingerichtet. Großes Glück hatte der Fahrer des weisen Seats, er blieb nahezu unverletzt, der Reisebus hingegen war ohne Fahrgäste unterwegs.
Gegen 23:00 Uhr beendete die Feuerwehr die Aufräum- und Bergungsarbeiten auf der L503.

FF Fohnsdorf mit TLFA-4000, KRF-B, LKW-A, MTF und 16 Mann/ Frau
Rotes Kreuz und Notarzt