07.06.2018 20:35 Kategorie: Einsätze

Technischer Einsatz - Unwettereinsätze in Fohnsdorf

10 Hilfeleistungen nach Gewitterzelle

Eine labile Wetterlage zusammen mit viel Feuchte in der Luft bescherte in den vergangenen Tagen dutzende von steirischen Feuerwehren Einsätze. Am Donnerstagnachmittag, 07. Juni 2018, entlud sich solch eine Gewitterzelle im Raum Judenburg. Mehrere Feuerwehren wurde daraufhin zu diversen Auspump- und Unwettereinsätzen alarmiert, davon auch die Feuerwehr Fohnsdorf. Auf Grund der hohen Regenintensität kam es in Fohnsdorf bei einigen Gebäuden zu Wassereintritten, weswegen Keller unter Wasser standen. Die Einsatzmannschaft pumpte bei den diversen Alarmadressen mit Tauchpumpen und Nasssaugern das Regenwasser ab. Im Rüsthaus wurde eine stationäre Einsatzleitung eingerichtet, von hieraus koordinierte man die Einsätze in Fohnsdorf. Insgesamt galt es zehn Hilfeleistungen im Raum Fohnsdorf abzuarbeiten.
Neben Fohnsdorf waren auch der Ortsteil Hetzendorf und besonders die Stadt Judenburg vom Unwetter betroffen.

FF Fohnsdorf mit TLFA-4000, LKW-A, KRF-B, MTF-A mit 20 Mann/Frau + 3 in Bereitschaft
Gemeinde Fohnsdorf