25.08.2023 22:57 Kategorie: Einsätze

Technischer Einsatz - Unwetter in Knittelfeld

Zahlreiche beschädigte Dächer nach Hagelunwetter

Ein massives Hagelunwetter traf in den Abendstunden des 25. August den Raum Knittelfeld. Auf Grund des beträchtlichen Ausmaßes an beschädigten Dächern, forderte die Einsatzleitung den Teleskoplader des Bereichsfeuerwehrverbandes Judenburg, welcher in Fohnsdorf stationiert  ist, an. Bis 01:00 Uhr in der Früh wurden die zugeteilten Einsatzadressen erkundet.
Bereits am nächsten Morgen rückten der Teleskoplader sowie das Kleinrüstfahrzeug erneut zur Unterstützung nach Knittelfeld aus. Die eingesetzten Fohnsdorfer Florianis, die gegen Absturz permanent gesichert wurden, deckten die zugeteilten beschädigten Dächer mit Planen ab.
Seitens der Feuerwehr Fohnsdorf standen an beiden Tagen sieben Personen mit zwei Fahrzeugen im Einsatz.