28.07.2022 18:22 Kategorie: Einsätze

Technischer Einsatz - Türöffnung

Verletzte Person aus Wohnung gerettet

Zu einer dringenden Türöffnung rückte die Feuerwehr Fohnsdorf am Abend des 28. Julis zu einem Mehrparteienhaus im Ortskern aus. In einer Wohnung verunfallte eine Person, die gemeinsam mit dem Rettungsdienst gerettet werden musste. Nachbarn gaben den Hinweis, dass die Balkontüre im 2.Stock der Wohnung nur angelehnt sei wodurch man sich entschied die Wohnung über die dreiteilige Schiebeleiter zu betreten. Nachdem die Schiebeleiter aufgestellt wurde betrat ein Kamerad die Wohnung und fand die verunfallte Person am Boden liegend vor. Nach der Erstversorgung durch das Rotes Kreuz Judenburg ünterstützte man den Rettungsdienst beim Abtransport der verletzten Person. Rund 40 Minuten nach der Alarmierung konnte man die Hilfeleistung beenden.

FF Fohnsdorf mit TLFA-4000, KRFB-A und 13 Personen