10.05.2014 16:20 Kategorie: Einsätze

Technischer Einsatz - Traktorunfall

Traktor in Bach gestürzt - langwieriger Einsatz folgte


Zu einem langwierigen Einsatz rückten am 10.Mai gegen 10:30Uhr die Feuerwehren Fohnsdorf und Pöls-Ort aus. Im Steinmetzgraben zwischen den Ortschaften Fohnsdorf und Pöls verunfallte ein Traktor und stürzte in das neben der Straße verlaufende Bachbett. Der Lenker konnte sich selbst befreien, blieb unverletzt und alarmierte anschließend die Einsatzkräfte. Auf Grund der engen Verhältnisse wurde die Feuerwehr Knittelfeld mit dem Wechselladerfahrzeug und Kran alarmiert. Mit Seilwinden und vielem technischen Equipment konnte schließlich der Traktor nach mehreren Stunden erfolgreich geborgen werden. Nach knapp sechs Stunden konnten die Einsatzkräfte die Hilfeleistung beenden und einrücken.

Eingesetzte Kräfte:

FF Fohnsdorf
mit MTF, TLFA-4000 und 9 Mann + 7 Mann in Bereitschaft
FF Pöls-Ort mit MTFA, KRFA-B
FF Knittelfeld mit MTF, WLF-K