07.10.2019 18:50 Kategorie: Einsätze

Technischer Einsatz - Suchaktion

Vermisste Person in Fohnsdorf

©FF Fohnsdorf

Am 7.Oktober wurde die Feuerwehr Fohnsdorf um kurz vor 19:00 Uhr von Landesleitzentrale mittels Sirenenalarm zu einer Suchaktion alarmiert. Binnen kurzer Zeit konnte die Feuerwehr Fohnsdorf mit allen vier Fahrzeugen und 20 Mann ausrücken. Da das Suchgebiet sich über das ganze Ortsgebiet von Fohnsdorf bis hin zur Gaaler Höh über die gesamten Gräben erstreckte wurden ebenfalls die Feuerwehren Aichdorf, Hetzendorf und Rattenberg mit ihren MTF's und Wärmebildkameras dazu alarmiert sowie die Bergrettung, Alpinpolizei und Polizei. Es wurde bis in die späten Nachtstunden gesucht und ohne Erfolg wurde um 1 Uhr Nachts am 8. Oktober die Suche abgebrochen. Bereits um 6 Uhr in der Früh am 8. Oktober begann die Einsatzbesprechung um so schnell wie möglich die Suche wieder fortzusetzen. Zusätzlich zu Einsatzkräften des Vortages wurden die Feuerwehr Möderbrugg mit ihrer Drohne und die Feuerwehr Pöls mit der Wärmebildkamera, sowie sechs Taucher des Bereichsfeuerwehrverbandes Judenburg/Knittelfeld alarmiert. Es wurde intensiv bei Tageslicht gesucht und um 13:00 Uhr konnte die Person tragischerweise nur noch tod durch einen Taucher geborgen werden.

Ein Großes Dankeschön gilt allen eingesetzten Einsatzkräften für die Mithilfe und tolle Zusammenarbeit!

7.10.2019

FF Fohnsdorf