30.01.2022 16:22 Kategorie: Einsätze

Technischer Einsatz - Sturmtief über Fohnsdorf

Mehrere Einsätze am späten Sonntagnachmittag

Das prognostizierte Sturmtief „Nadia“ sorgte am späten Sonntagnachmittag für einige Einsätze der Feuerwehr Fohnsdorf. Während tagsüber bereits ein erhöhtes Einsatzaufkommen in der Steiermark zu verzeichnen war, gingen die ersten Notrufe von entwurzelten Bäumen und umgestürzten Werbetafeln in Fohnsdorf gegen 16:22 Uhr ein. Die Fohnsdorfer Einsatzmannschaft rückte mit 14 Florianis und drei Fahrzeugen zu insgesamt drei Einsatzstellen aus. „Mit Hilfe von Motorkettensägen und „Manpower“ befreite man die betroffenen Straßen von den umgestürzten Bäumen“, schilderte Einsatzleiter und Feuerwehrkommandant Leo Temnitzer. Die Werbetafel wurde ebenfalls von der Fahrbahn entfernt und gesichert abgelegt. Nach über zwei Stunden konnten alle Hilfeleistungen erfolgreich abgearbeitet werden.

FF Fohnsdorf mit MTFA, TLFA-4000, LKW-A und 14 Kräfte
Gemeinde Fohnsdorf