16.03.2014 11:24 Kategorie: Einsätze

Technischer Einsatz - Sturmschäden

Sturmböen sorgten für Feuerwehreinsätze

Der teilweise kräftige Sturm sorgte in Fohnsdorf für zwei Einsätze der Feuerwehr. Während zwei Bäume auf eine Stromleitung stürzten, verursachte der böige Wind Schäden an einem Hausdach. 17 Einsatzkräfte rückten mit drei Fahrzeugen zu den beiden Hilfeleistungen aus, auch die Feuerwehr Judenburg wurde mit der Drehleiter alarmiert. Nachdem der Techniker der Energie Steiermark die Leitungen für die Bergungsmaßnahmen freigegeben hatte, entfernte man mit Hilfe eines Traktors, der Drehleiter und Motorkettensägen die beiden umgestürzten Bäume.
Kurz darauf sicherte man gemeinsam mit der Feuerwehr Judenburg Teile eines Hausdaches.

Insgesamt standen die Feuerwehren Fohnsdorf und Judenburg mit vier Fahrzeugen und 19 Mann bis 14:00Uhr im Einsatz.

FF Fohnsdorf
mit TLFA-4000, KRF-B, LKW-A und 17 Mann (3 Mann in Bereitschaft)
FF Judenburg mit DLK 23/12 und 2 Mann
Energie Steiermark