05.09.2020 12:19 Kategorie: Einsätze

Technischer Einsatz - schwerer Verkehrsunfall L503

Motorradfahrer prallte gegen PKW

Auf der Landstraße 503 zwischen Fohnsdorf und Rattenberg ereignete sich am Samstagmittag ein folgenschwerer Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Motorradfahrer. Der Zweiradlenker prallte nur unweit des Feuerwehrhaues gegen einen entgegenkommenden PKW. Im Rüsthaus anwesende Feuerwehrkameraden hörten den Knall und setzten unverzüglich die Rettungskette in Gang, für die Feuerwehr Fohnsdorf wurde Vollalarm ausgelöst. Das in Brand geratene Motorrad löschten Ersthelfer. Der PKW wurde durch die Wucht des Aufpralls in das angrenzende Feld geschleudert.  Auch wenn Feuerwehr und Notarzt in kürzester Zeit an der Unfallstelle eintrafen, kam für den Motorradfahrer jede Hilfe zu spät. Die Insassen des PKWs wurden zur weiteren Versorgung in ein Krankenhaus eingeliefert. Durch die umfangreichen Aufräum, Berge- und Vermessungsarbeiten war die L503 rund drei Stunden lang gesperrt.

Auf Grund der tragischen Ereignisse, nehmen wir von einer Bildberichtserstattung Abstand.

Unser tiefstes Mitgefühl und unsere Anteilnahme gelten der Familie und allen Angehörigen.

FF Fohnsdorf mit TLFA-4000, LKW-A, KRF-B, MTF-A und 16 Kräfte
Rotes Kreuz mit Notarzt