04.01.2018 15:12 Kategorie: Einsätze

Technischer Einsatz - Mehrere Fahrzeuge in Unfall verwickelt

Verletzte Personen bei Verkehrsunfall mit mehreren PKWs

©FF Fohnsdorf

Ein Großaufgebot von Feuerwehr, Rotes Kreuz und Polizei rückte am Donnerstagnachmittag, 04. Jänner 2018, zu einem gemeldeten Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person aus. Auf der Bundesstraße, zwischen dem Fohnsdorfer Ortsteil Hetzendorf und Judenburg, ereignete sich aus bisher noch unbekannten Umständen ein Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen. Zwei davon stießen frontal ineinander, etliche Fahrzeuginsassen wurden durch die Kollisionen verletzt. Beim Eintreffen am Unfallort, kurz nach dem Kreisverkehr in der Arena am Waldfeld, versorgten die anwesenden Rettungsmannschaften und der Notarzt die verletzten Personen. Die alarmierten Feuerwehren sperrten nach Absprache mit der Polizei die Unfallstelle ab und errichteten eine lokale Umleitung für den Nachmittagsverkehr. Des Weiteren unterstützten die Florianis die Rot-Kreuz Mannschaften beim Abtransport der Verletzten.
Ein leider altbekanntes Problem  waren die zahlreichen Schaulustigen die versucht haben einen Blick auf die Einsatzstelle zu erhaschen. Deshalb errichteten die Feuerwehrmitgliedern mit Planen einen Sichtschutz.
Gegen 17:00 Uhr konnte die Einsatzorganisationen die Hilfeleistung auf der stark befahrenen Straße beenden und einrücken.

FF Hetzendorf mit TLFA-2000/200, KLF
FF Fohnsdorf mit TLFA-4000, LKW-A