28.12.2020 13:02 Kategorie: Einsätze

Technischer Einsatz - Fahrzeugbergung

Ausweichmanöver endete im Graben

Mit dem Einsatzstichwort „Fahrzeug abgestürzt“ rückte am 28. Dezember 2020 gegen 13:02 Uhr die Feuerwehr Fohnsdorf in den Ortsteil Dietersdorf aus. Da anfangs die Lage weitestgehend unklar war, rückte zur ersten Lageerkundung der Einsatzleiter mit dem Mannschaftstransportfahrzeug vorab Richtung Einsatzort aus. Glücklicherweise konnte rasch Entwarnung gegeben werden, die Fahrerin rutsche mit ihrem PKW in den Straßengraben. Ein angefordertes Abschleppunternehmen hob den PKW mittels Kran aus dem Straßengraben. Die Fahrerin konnte ihre Fahrt anschließend fortsetzen. Die Feuerwehr Fohnsdorf stand mit zwei Fahrzeugen und zehn Helfern rund eineinhalb Stunden im Einsatz. Ein Dank gilt dem Abschleppdienst für die gute und reibungslose Zusammenarbeit.

FF Fohnsdorf mit MTF-A und TLFA-4000 mit zehn Kräfte + Bereitschaft
Abschleppunternehmen Briscek