29.01.2022 05:37 Kategorie: Einsätze

Technischer Einsatz - Fahrzeugbergung

Frühmorgendliche Bergung im Graben

Eine verkürzte Nachtruhe hatten die Florianis der Feuerwehr Fohnsdorf am Samstag den 29. Jänner. Gegen 05:30 Uhr musste die Feuerwehr zu einer Fahrzeugbergung ausrücken, laut den ersten Meldungen hieß es, dass ein Fahrzeug abzustürzen drohte. Nach einer längeren Erkundungsfahrt durch den kompletten „Fohnsdorfer Graben“, konnte jedoch kein Fahrzeug vorgefunden werden. Auch zwei Streifen der Polizei sowie die Gemeinde unterstützen die Feuerwehr bei der frühmorgendlichen Suche. Anschließend wurde der „Dietersdorfer Graben“ abgefahren,  wo die Einsatzkräfte schließlich das Fahrzeug und die unverletzten Insassen vorfanden. Mittels  Muskelkraft befreite die Feuerwehr und Polizei das Fahrzeug. Zwei Stunden nach der Alarmierung konnte die technische Hilfeleistung erfolgreich beendet werden.

FF Fohnsdorf mit MTF-A, TLFA-4000 und elf Florianis
Polizei mit 2 Streifen