28.03.2015 13:20 Kategorie: Allgemeines

Rotes Kreuz zu Gast bei der Feuerwehr

Jugendlichen der Ortstelle Fohnsdorf bei der Feuerwehr

Kürzlich tauschten die Jugendlichen des Roten Kreuzes der Ortstelle Fohnsdorf, unter der Leitung von Stefan Freisl und Kristina Kuhn, ihre Sanitätsausrüstung gegen Feuerlöscher und Strahlrohre. Gemeinsam mit der Feuerwehr Fohnsdorf beübten die Mädchen und Burschen das richtige Verhalten bei Bränden und wie diese mit Hilfe von diversen Kleinlöschgeräten bekämpft werden. Zuvor gab es vom Bereichsausbildungsbeauftragten Markus Nußbaummüller eine theoretische Einführung in die Entstehungsbrandbekämpfung.
Der praktische Teil beinhaltete einen üblichen Fettbrand, Haarspraydosenzerknall sowie der richtige Umgang mit Feuerlöschern. Abschließend inspizierten die Jugendlichen das Tanklöschfahrzeug mit der umfangreichen technischen Ausstattung noch genauestens.