08.10.2023 11:52 Kategorie: Allgemeines

Neues Feuerwehrkommando

Kommandantstellvertreter neu gewählt

Bereits Ende August wählte die Mannschaft der Feuerwehr Fohnsdorf einen neuen Feuerwehrkommandantstellvertreter. Im Vorfeld gab es Gespräche mit der Mannschaft. Daraus kristallisierte sich, dass Schriftführer Armin Engelmaier die Nachfolge von Patrick Walzl, der aus persönlichen Gründen das Amt zurücklegte, antreten wird. In einem offiziellen Wahlgang wählten die stimmberechtigten Mitglieder Armin Engelmaier zum neuen Stellvertreter und Oberbrandinspektor der Freiwilligen Feuerwehr Fohnsdorf.

Armin Engelmaier ist seit 2002 fester Bestandteil der Feuerwehr. Unter anderem bildete er jahrelang die Feuerwehrjugend aus, eher er das Amt des Schriftführer übernahm. In den Jahren erwarb er zahlreiche Leistungsabzeichen bei den einzelnen Bewerben und Prüfungen.

Die gesamte Mannschaft wünscht Armin alles Gute für die bevorstehenden Aufgaben und bedankt sich bei Patrick Walzl für die bis dato geleistete Arbeit in der Feuerwehr.