06.02.2012 17:48 Kategorie: Allgemeines

Landesleitzentrale "Florian Steiermark" - Alarmierung "Neu"

Neues Alarmierungssystem für den Bereichsfeuerwehrverband Judenburg

Am 07.02.2012 um 10:00 Uhr vormittags, wird der Bereichsfeuerwehrverband Judenburg an die Landesleitzentrale "Florian Steiermark" angeschlossen.

Benötigt nun jemand die Feuerwehr, wählt er wie bisher den Notruf 122. Dieser wird jedoch nicht mehr an die Polizeidienststelle nach Judenburg geleitet, sondern nach Lebring, wo der Standort der neuen Leitzentrale für die gesamte Steiermark ist.

Bestens geschulte Feuerwehrkräfte, bearbeiten den eingehenden Notruf und können mit modernster Technik die Feuerwehr effizient und rasch in den Einsatz rufen. Auch alle Brandmeldealarme im Bereich Judenburg werden automatisch an die Landesleitzentrale weitergeleitet und von den Disponenten bearbeitet.

Für größere Einsätze, wie zum Beispiel Hochwasser und andere Naturkatastrophen sowie Großbränden, kann jedoch das Florianpersonal des Bereiches Judenburg alarmiert werden. Die extra dafür geschulten Feuerwehrkameraden Ã¼bernehmen dann den Einsatz in der Leitstelle, die sich bei der Feuerwehr Judenburg befindet.

Landesleitzentrale "Florian Steiermark"