24.06.2023 12:00 Kategorie: Veranstaltungen

Landesfeuerwehrleistungsbewerb in Köflach

Erfolgreiche Teilnahme beim steirischen FLA

Nach monatelangen, intensiven Trainingseinheiten stand am Wochenende vom 23-24. Juni der steirische Landesfeuerwehrleistungsbewerb in Köflach (Bezirk Voitsberg) am Programm. Bei diesem Bewerb muss eine Löschgruppe, bestehend aus neun Florianis, einen Löschangriff rasch und möglichst fehlerfrei absolvieren. Beim anschließenden Staffellauf sind erneut schnelle Beine gefragt. Die gemischte Bewerbsgruppe Fohnsdorf/Farrach trat am Samstagmorgen in der Kategorie Bronze und in der Mittagszeit in Silber an.

Die Mitglieder Sabrina Prinz, Sarah Galler und Dominik Konrad konnten im Zuge des diesjährigen Landesleistungsbewerbes das Feuerwehrleistungsabzeichen (FLA) in Bronze und Silber entgegennehmen. Damit dies möglich war, komplettierten Leo Temnitzer, Christian Rauscig, Manuel Krobath, Christopher Walch (alle FF Fohnsdorf) sowie Christopher Galler und Jürgen Schlaffer (beide FF Farrach) die Bewerbsgruppe. Gecoacht wurde die Gruppe vom langjährigen Beauftragten für das FLA, Wolfgang Siebenhofer.

Zweite Landtagspräsidentin Gabriele Kolar, Bereichsfeuerwehrkommandant Harald Schaden, Bereichsfeuerwehrkommandantstellvertreter Armin Eder und Abschnittsfeuerwehrkommandant Franz Winkler ließen sich es nicht nehmen, die Bewerbsgruppe persönlich zu gratulieren.

Zu erwähnen sei, dass die Vorbereitung zu diesem Bewerb zusätzlich zu den Einsätzen, wöchentlichen Übungen und allgemeinen Feuerwehrtätigkeiten, stattfand.

Fotos ©FF Fohnsdorf und ©Gabrie Kolar