04.03.2017 16:00 Kategorie: Ausbildung

Funkleistungsabzeichen in Gold

Zwei Fohnsdorfer meisterten Funkbewerb in Gold

Arnold Lechner und Leo Temnitzer stellten sich am Samstag, 04. März 2017, der Funkleistungsprüfung in Gold an der Feuerwehr- und Zivilschutzschule in Lebring.
Aufgeteilt in mehreren Stationen müssen die Bewerber verschiedene Aufgaben lösen.
Unter anderem gilt es Alarmierungspläne zu erstellen, Brandschutzpläne zu erklären, eine Lage anhand Lagezetteln zu führen, eine mobile oder fixe Einsatzleitung errichten, den richtigen Umgang mit Gefahrgutdaten zeigen sowie das Thema Stabsdienst allgemein.
Nach wochenlanger und intensiver Vorbereitung absolvierten beide Prüflinge den Bewerb bravourös.
Neben den zwei Fohnsdorfer, nahmen noch Kameraden und Kameradinnen aus den Feuerwehren Zeltweg, Weißkirchen, Stahl Judenburg und Obdach am Funkleistungsbewerb in Silber teil.

Foto © FF Fohnsdorf, LFV STMK