23.12.2015 18:00 Kategorie: Veranstaltungen

Fohnsdorf: Friedenslichtaktion des Bereichsfeuerwehrverbandes

"Friedenslicht aus Bethlehem" bei der FF Fohnsdorf

Fohnsdorf war am 23. Dezember Mittelpunkt der diesjährigen Friedenslichtaktion der Feuerwehrjugend des Bereichsfeuerwehrverbandes Judenburg.
Rund 100 Jugendliche samt Betreuerinnen und Betreuern aus den einzelnen Feuerwehren, marschierten mit Fackeln vom Arbeiterheim zum Rüsthaus Fohnsdorf.
Ortsfeuerwehrkommandant ABI Werner Scheucher und stellvertretende Bereichsjugendbeauftragte BM Mario Leitner hießen anschließend die Bevölkerung, Ehrgengäste sowie das Rote Kreuz der Ortsstelle Fohnsdorf, unter der Leitung von Thomas Fellner, recht herzlich willkommen.
Im Zuge dieser schönen Veranstaltung, durfte auch das Fohnsdorfer Mannschaftstransportfahrzeug offiziell in den Dienst gestellt werden. Pfarrer Mag. Gottfried Lammer segnete das neue Einsatzfahrzeug, Maschinenmeister LMdF Christoph Zach konnte danach die Schlüssel in Empfang nehmen.
Abschließend hielten Bürgermeister Gernot Lobnig und für das Bereichsfeuerwehrkommando  ABI Reinhold Staubmann jeweils kurze Ansprachen und wünschten allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest sowie alles Gute für das neue Jahr.
Musikalisch umrandet wurde diese wundervolle Veranstaltung von einem Quartett der Fohnsdorfer Bergkapelle.