09.08.2014 09:00 Kategorie: Veranstaltungen

Ferienaktion bei der Feuerwehr

Fohnsdorfer Kids besuchten Feuerwehr

Erstmalig veranstaltete die Feuerwehr Fohnsdorf eine Ferienaktion für die Kinder der Gemeinde Fohnsdorf. Organisiert durch die beiden Jugendbeauftragten Christopher Walch und Daniel Walzl, durften die zahlreich erschienen Kids einen Tag lang bei der Feuerwehr Eindrücke sammeln und auch selbst Hand anlegen.
Unter Aufsicht der aktiven Einsatzkräfte wurden verschiedenste Stationen für den Nachwuchs vorbereitet, unter anderem galt es selbst ein Feuer zu löschen, die verschiedensten Strahlrohre auszuprobieren oder die Gerätschaften und Ausrüstung näher kennen zu lernen. Große Begeisterung kam auf, als die Kids mit den Feuerwehrfahrzeugen zu den einzelnen Stationen befördert wurden.
Nach einem wohlverdienten Essen bei der Feuerwehr, konnte die Einsatzmannschaft der Feuerwehr lauter funkelnden Augen in den Gesichtern der Kinder sehen.
Schlussendlich war es für den Nachwuchs ein toller, spannender und spaßreicher Tag, den viele wohl nicht so schnell vergessen werden.
Auf diesem Weg ein Dank an die Firma Beinschab die uns ein Fahrzeug zur Verfügung gestellt hat, sowie allen aktiven Mitgliedern für die Hilfe und Unterstützung.