28.02.2014 18:00 Kategorie: Veranstaltungen

Elternabend der Feuerwehrjugend

4. Versammlung der Feuerwehrjugend samt Eltern

Es war wieder soweit, am 28. Februar versammelte sich die Feuerwehrjugend samt Eltern im Rüsthaus der FF Fohnsdorf.
Ortsjugendbeauftragter LMdF Christopher Walch konnte Feuerwehrkommandant ABI Werner Scheucher, Kommandantstellvertreter OBI Christian Rauscig sowie zahlreiche Elternteile recht herzlich begrüßen.
Die Feuerwehr Fohnsdorf kann auf eine starke Jugendgruppe zurückgreifen, deren Ausbildungsstand einem hohen Niveau entspricht. Über 1500 Stunden wurden im Jahr 2013 nur für Jugendarbeit aufgewandt, eine stolze Statistik die nicht selbstverständlich ist.
Im Zuge dieser vierten Jugendfeuerwehrversammlung präsentierte LMdF Walch seinen neuen Stellvertreter, OFM Daniel Walzl. Der bis Ende des vergangengen Jahres aktive Stellvertreter, OFM Manuel Baumgartner, entschied sich ein Studium in Graz in Angriff zu nehmen und konnte deshalb diesen Posten nicht mehr ausführen. Ihm gebührt ein großer Dank, war er doch eine wichtige Stütze für die Feuerwehrjugend Fohnsdorf.

Auch zahlreiche Beförderungen standen an:

Zum Jugendfeuerwehrmann 1. Jahresstreifen:

JFM  Kai Schröcker

Zum Jugendfeuerwehrmann 2. Jahresstreifen:

JFM Benjamin Haid
JFM Matthias Jelinek

Zu Probefeuerwehrmännern:

JFM Kevin Vengust
JFM Philip Jungbauer
JFM Mathias Kolitsch

Auf diesem Weg, möchten sich die Kameraden der Feuerwehr herzlichst für das Engagement der beiden Jugendbeauftragen LMdF Christopher Walch und OFM Daniel Walzl bedanken.

Fotos, Text: © FF Fohnsdorf