27.03.2012 15:13 Kategorie: Einsätze

Einsatznachricht- Wiesenbrand

Wiesenbrand in Aichdorf konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden...

Zum zweiten Wiesenbrand innerhalb eineinhalb Wochen, wurde die Feuerwehr Fohnsdorf am frühen Nachmittag, gemeinsam mit der FF Aichdorf und FF Rattenberg, in den Ortsteil Aichdorf zu einem Wiesenbrand alarmiert. Kurz darauf rückten 15 Mann mit dem TLFA - 4000 und dem KRF-B zum Einsatzort aus. An der Einsatzadresse angekommen, unterstützte man die örtlich zuständige Feuerwehr mit zwei Hochdruckrohren des Tanklöschfahrzeuges bei den Löscharbeiten und kontrollierte anschließend die Brandstelle mit der Wärmebildkamera auf Glutnester.

Nach rund 45 Minuten konnten die drei Feuerwehren, die mit 40 Mann und sechs Fahrzeugen am Brandort anwesend waren, den Einsatz beenden und wieder ins Rüsthaus einrücken.

Alarmierung: Sirene, Funkmeldeempfänger, Alarmfax, SMS

Alarm: 27.03.2012, 15:13 Uhr

FF Fohnsdorf mit TLFA-4000, KRF-B und 15 Mann (1 Mann Bereitschaft im Rüsthaus)
FF Aichdorf