28.05.2011 07:35 Kategorie: Einsätze

Einsatznachricht Wasserschaden

2 Einsätze am Vormittag des 28.05


Die Freiwillige Feuerwehr Fohnsdorf wurde telefonisch um 07:35 Uhr, zu einem unter Wasser stehendem Keller in die Hauptstraße alarmiert. Aufgrund einer Verstopfung im Kanalsystem trat das Wasser aus dem Kanal aus und überschwemmte einige Zentimeter den Kellerabteil. Mittels Nasssauger konnte der Keller rasch trocken gelegt werden. Zudem wurde die Verstopfung im Kanal mit der "Kanalratte" gelöst. Um 09:30 Uhr war dieser Einsatz beendet.
Nur wenige Minuten nachdem die Mannschaft in das Feuerwehrhaus einkehrte, wurden wir erneut, telefonisch, zu einem verstopften Kanal in der Hauptstraße gerufen. Diesmal gelang es nicht das Problem im Kanal zu lösen, weshalb eine Spezialfirma anrücken musste.

Bei beiden Einsätzen standen das TLFA-4000 und das KRF-B mit 6 Mann im Einsatz.