10.09.2012 07:15 Kategorie: Einsätze

Einsatznachricht- Verkehrsunfall S36

Verkehrsunfall mit Fahrzeugbergung auf der S36

Zu einem Verkehrsunfall auf der Autobahn S36 Fahrtrichtung Judenburg kam es am Montag Morgen kurz vor der Abfahrt Arena. Ein Fahrzeug schoss durch die Abgrenzung und kam mitten in einem Feld zum Stehen. Die Feuerwehr Fohnsdorf wurde auf Grund des Alarmplanes S36, sie ist wegen ihrer umfassenden technischen Ausrüstung zusammen mit der Feuerwehr Judenburg für ein Teilstück der S36 zuständig, zu diesem Verkehrsunfall von der Leitstelle Florian Steiermark gerufen. Kurz nach dem Alarm rückte die TLF Besatzung aus und konnte an der Unfallstelle feststellen, dass das Rote Kreuz schon eine Person versorgte. Zusammen mit der Feuerwehr Judenburg barg man das Fahrzeug und verbrachte dieses auf den nächsten befestigten Weg, sodass das Auto später abgeschleppt werden kann. Nach rund einer Stunden konnte auch dieser Einsatz erfolgreich abgeschlossen werden.

Alarmierung: Sirene, Funkmeldeempfänger, SMS, Alarmfax
Alarm: 10.09.2012, 07:15 Uhr