19.06.2012 14:46 Kategorie: Einsätze

Einsatznachricht - Unwettereinsätze

Heftiges Unwetter sorgte für zahlreiche Einsätze

Nach einem heftigen Gewitter standen zahlreiche Keller unter Wasser

Mit Tauchpumen, Nasssaugern und der neu angeschaffenen Schmutzwasserpumpe wurden die Keller trocken gelegt

10 Fahrzeuge mit 45 Mann standen dabei im Einsatz

Nicht nur Wasser sondern auch Schlamm drang in die Keller ein

Der Hauptplatz musste von der Feuerwehr gereinigt

Auch im Wohnpark West musste das Wasser abgepumpt werden

In den Nachmittagsstunden des 19.06.2012, zog eine heftige Gewitterzelle mit starken Regenfällen und Hagel über das Gemeindegebiet von Fohnsdorf.
Noch während das Gewitter wütete, wurde die Feuerwehr bereits zu den ersten Einsätzen im Gemeindegebiet alarmiert. Im Laufe der nächsten Stunde gingen  insgesamt 14 Notrufe bei der Feuerwehr ein. Am häufigsten musste die Feuerwehr zu überfluteten Kellern ausrücken, auch zwei Muren gingen im Gemeindegebiet ab. In Hetzendorf schlug ein Blitz in ein Wirtschaftsgebäude ein, zum Glück entstand dadurch aber kein Brand. Auf Grund der Anzahl an Einsätzen wurden die Feuerwehr Hetzendorf und Aichdorf zur Verstärkung hinzugezogen. Mit zehn Fahrzeugen und 45 Personen konnten die Feuerwehren nach Ã¼ber vier Stunden alle Einsätze abschließen, Menschen sind dabei nicht zu Schaden gekommen.

Alarmierung: Sirene, Funkmeldeempfänger, SMS, Alarmfax
Alarm: 19.06.2012, 14:46 Uhr