07.04.2011 10:06 Kategorie: Einsätze

Brand von Behältern in einer Garage

Brandstelle in der offenen Garage

Brandobjekte Holzkisten

Die Feuerwehr Fohnsdorf wurde am Donnerstag dem 07.04.2011 um 10:06 Uhr von Florian Judenburg mit Sirene, Pager und SMS zu einem Kleinbrand in die Berggasse alarmiert. Das TLF 4000 rückte sofort mit einem Atemschutztrupp zum Einsatzort aus, wobei sich die Anfahrt mit dem großen Einsatzfahrzeug wegen dem steilen und schmalen Weg als schwierig und an der Grenze des Machbaren erwies. Am Einsatzort angekommen konnte der Atemschutztrupp mit einem HD-Rohr den Kleinbrand von Holzkisten schnell löschen und größeren Schaden verhindern.

Sehr positiv war wieder einmal die Erkenntnis, dass auf Grund der umsichtigen Personalpolitik bei Postenvergaben in der Gemeinde, der großzügigen Unterstützung der ortsansässigen Betriebe die die Feuerwehrangehörigen beschäftigen und zum Einsatz freistellen, sowie der Eingliederung der Feuerwehr Wasendorf zu dieser Tageszeit mit einer Mannstärke von 14 Anwesenden zum Einsatz ausgefahren werden konnte. Dies ist zu dieser Tageszeit nicht selbstverständlich und zeigt deutlich, dass die Feuerwehr Fohnsdorf am richtigen Weg ist.

Eingesetzt waren:

TLFA 4000