03.02.2011 10:50 Kategorie: Einsätze

Kleinbrand in der Bergmanngasse

Kunststoffcontainer mit schwerem ATS gelöscht

Wohnhaus wurde geringfügig beschädigt

Die Feuerwehr Fohnsdorf wurde um 10.50 Uhr von Florian Judenburg mittels Sirene und Pageralarm zu einem Kleinbrand in die Bergmanngasse alarmiert. Da bei der Alarmabfrage von einer starken Rauchentwicklung berichtet wurde, rüstete sich die Mannschaft des ausrückenden TLF 4000 mit schwerem Atemschutz aus.

Am Einsatzort wurde dann eine brennende Kunststoffbox an der Rückwand eines Einfamilienhauses vorgefunden, die rasch abgelöscht werden konnte. Zusätzlich kontrollierte man noch die Schadstellen mit der Wärmebildkamera und rückte dann nach einer halben Stunde zurück ins Rüsthaus ein.

Wieder einmal zeigte sich, dass bei solchen Kleinbränden oft die Nachbereitung des Einsatzes mit dem Aufpacken der Fahrzeuge, der Versorgung der Einsatzgeräte und der Wartung der Atemschutzgeräte wesentlich zeitaufwändiger ist, als der Einsatz selbst.

eingesetzt waren:
TLF 4000 und KLF Fohnsdorf mit 7 Mann