24.04.2012 16:19 Kategorie: Einsätze

Einsatznachricht - Ölspur

Reinigungsarbeiten nach Flüssigkeitsaustritt

In den Nachmittagsstunden wurde die FF Fohnsdorf zu einer Ölspur auf der Hauptstraße Richtung Hauptplatz alarmiert. Als die mit elf Mann ausgerückte Feuerwehr am Einsatzort eintraf, fand man eine mehrere hundert Meter lange Ölspur vor. Nach dem die Einsatzstelle abgesichert wurde, konnte man mit den Reinungsarbeiten beginnen. Aufgrund der Baustelle im Bereich des Hauptplatzes, musste man daher den Verkehr für kurze Zeit anhalten, um ein sicheres Arbeiten zu ermöglichen. Eine wertvolle Hilfe war die Kehrmaschine der Gemeinde Fohnsdorf, die das aufgebrachte Bindemittel rasch aufkehrte und die Straße reinigte. Nach 2,5 Stunden war der Einsatz für die Feuerwehr beendet, diese konnte schließlich in das Feuerwehrhaus einrücken.

Alarmierung: Funkmeldeempfänger, Alarmfax, SMS
Alarm: 11.04.2012, 16:18 Uhr