11.02.2021 16:00 Kategorie: Allgemeines

Brandmeldeanlage im Feuerwehrhaus installiert

36 Rauchmelder für mehr Sicherheit

Rauchmelder retten Leben, ein Leitsatz der jedem bekannt sein sollte. Aber nicht nur Ihr Leben wird durch die kleine technische Finesse gegen Brandrauch besser geschützt, auch sämtliches Hab und Gut in den eigenen Wänden. Eine Investition in die Sicherheit, so beurteilt Kommandant Leo Temnitzer den Ankauf einer Brandmeldeanlage für das neue Rüsthaus der obersteirischen Feuerwehr. Insgesamt 36 Rauchmelder inklusive Steuer-und Meldezentrale installierte die Firma Fisatec aus Rottenmann im Feuerwehrhaus Fohnsdorf. Bei einer Brandmeldeauslösung wird ein ausgewählter Personenkreis der Feuerwehr per SMS und Anruf über den Alarm informiert. Die Anschaffungskosten teilen sich Gemeinde Fohnsdorf und Feuerwehr.

Ein herzliches Dankeschön an die Gemeinde Fohnsdorf sowie der Firma Fisatec für die Umsetzung und Installation.

@FF Fohnsdorf