03.12.2017 16:22 Kategorie: Einsätze

Brandeinsatz - Wohnungsbrand in Judenburg

Hilfeleistung bei Wohnungsvollbrand in Judenburg

Am ersten Adventsonntag, 03. Dezember 2017, kam es am frühen Abend zu einem Brandereignis in einer Judenburger Wohnung. Zur Unterstützung der Feuerwehr Judenburg wurde die FF Fohnsdorf mit einem Atemschutztrupp angefordert. Die in Vollbrand stehende Wohnung konnte von der ersteingetroffenen Feuerwehr Judenburg zügig gelöscht werden. Der Fohnsdorfer Atemschutztrzupp blieb als Rettungstrupp in Bereitschaft, musste schlussendlich aber nicht mehr eingreifen. Vorsorglich wurden vier Personen vom Rettungsdienst versorgt und in ein Krankenhaus eingeliefert, alle anderen Bewohner des Wohnhauses mussten ihre Wohnungen während den Löscharbeiten ebenso verlassen. Insgesamt standen die Feuerwehren Judenburg, Stahl- Judenburg sowie Fohnsdorf mit neun Fahrzeugen und rund 40 Kräften im Einsatz.

FF Fohnsdorf mit TLFA-4000, LKW-A und 13 Mann/Frau + Bereitschaft
FF Judenburg mit KDT, TLFA-4000, RLFA-2000, DLK23/12, LKW-A