20.03.2014 10:01 Kategorie: Einsätze

Brandeinsatz - Waldbrand

Kleinflächiger Waldbrand rasch gelöscht


Zu einem kleinflächigen Waldbrand kam es am Vormittag des 20. März im Gemeindegebiet von Fohnsdorf. Aus bisher nicht geklärter Ursache standen zirka 100m² an Waldfläche in Brand, die Feuerwehren Fohnsdorf und Hetzendorf mussten anrücken.
"Mittels mehreren Löschleitungen konnte der Brand rasch unter Kontrolle gebracht werden", teilte Abschnittskommandant Werner Scheucher von der Feuerwehr Fohnsdorf mit.
Mit der Wärmebildkamera wurde die Brandfläche auf etwaige Glutnester kontrolliert, ehe "Brand aus" gegeben werden konnte.
Insgesamt standen zwei Feuerwehren mit 22 Mann rund zwei Stunden im Einsatz.

Eingesetzte Kräfte:
FF Fohnsdorf
mit TLFA-4000, LKW-A und 13 Mann
FF Hetzendorf

Beitrag und Fotos: ©FF Fohnsdorf