09.12.2013 18:40 Kategorie: Einsätze

Brandeinsatz - Verrauchte Wohnung

Mistkübel brannte in Wohnung

Während die Pumparbeiten in Wasendorf noch im Gange waren, alarmierte die Landesleitzentrale die Feuerwehr Fohnsdorf zu einem Brandeinsatz in den Wohnpark- West. Ein Teil der Mannschaft, die mit dem Pumparbeiten beschäftigt waren, rückten sofort zum neuen Einsatzort ab und rüsteten sich mit schwerem Atemschutz aus. Der Brandherd konnte rasch lokalisiert und abgelöscht werden, ein brennender Mistkübel verqualmte die komplette Wohnung. Durch das rasche Eingreifen der Feuerwehr konnte das Feuer schnell gelöscht werden. Ein Atemschutzrettungstrupp hielt sich in Bereitschaft, musste aber nicht mehr eingreifen. Mit der Wärmbildkamera wurde die Brandstelle auf etwaige Glutnester kontrolliert. Verletzt wurde bei diesem Einsatz niemend, die Feuerwehr Fohnsdorf war mit zwei Fahrzeugen und 17 Mann vor Ort.

FF Fohnsdorf
mit TLFA-4000, KRF-B und 17 Mann