06.08.2017 12:42 Kategorie: Einsätze

Brandeinsatz - PKW-Brand

Fahrzeugbrand zwischen Aufräumarbeiten nach Unwetter

Zwischen den zahlreichen Unwettereinsätzen kam es im Fohnsdorfer Ortsgebiet am Sonntagmittag, 06. August 2017, zu einem Fahrzeugbrand. Aus unbekannten Gründen fing ein PKW fing im Bereich des Motorraumes Feuer. Um 12:42 Uhr ging der Notruf bei der Landesleitzentrale der Feuerwehr ein. Da die Einsatzmannschaft zu diesem Zeitpunkt gerade im Rüsthaus ihr Mittagessen einnahm, konnte das Tanklöschfahrzeug mit einem Atemschutztrupp unverzüglich ausrücken. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle stand der Motorraum teilweise in Flammen. Der Atemschutztrupp konnte das Feuer rasch löschen und weiteren, größeren Schaden am PKW verhindern. Mit der Wärmebildkamera wurde das KFZ auf weitere Glutnester untersucht.
Anschließend konnte die Mannschaft ihr wohlverdientes Mittagessen sich schmecken lassen, ehe es mit den Aufräumarbeiten weiterging.

FF Fohnsdorf mit TLFA-4000, LKW-A und 13 Kräften + Bereitschaft
Polizei Fohnsdorf