03.08.2021 13:58 Kategorie: Einsätze

Brandeinsatz - LKW-Brand

Entstehungsbrand bei einem LKW rasch gelöscht

Am frühen Nachmittag des 03. August kam es im Fohnsdorfer Ortsteil Rattenberg zu einem Entstehungsbrand bei einem LKW. Um kurz vor 14:00 Uhr ging der Notruf bei der Feuerwehr ein, dass ein LKW nach der Ortsausfahrt von Rattenberg in Flammen steht. Eine Zivilperson, die auch Mitglied bei der Feuerwehr Fohnsdorf ist, reagierte geistesgegenwärtig und unternahm erste Löschversuche mit einem Handfeuerlöscher. Die zeitgleich eintreffenden Feuerwehren aus Rattenberg und Fohnsdorf konnten den Entstehungsbrand an der Hinterachse schließlich vollständig ablöschen. Neben der Brandbekämpfung halfen die Florianis auch bei der Betreuung der Tiere, die von den Besitzern in Sicherheit gebracht wurden. Insgesamt standen zwei Feuerwehren mit fünf Fahrzeugen und 23 Mann im Einsatz.

FF Fohnsdorf mit TLFA-4000, LKW-A, MTF-A und 13 Florianis
FF Rattenberg mit LFA, MTF-A