08.07.2016 13:38 Kategorie: Einsätze

Brandeinsatz - Küchenbrand

Verrauchte Küche sorgte für Feuerwehreinsatz

Ein weiterer Brandeinsatz beschäftigte die Feuerwehr Fohnsdorf an diesem Freitag. Wenige Stunden nach dem vermeintlichen Brandalarm in einem Betrieb, musste die Feuerwehr erneut ausrücken. In einer Wohnung kam es zu einer starken Rauchentwicklung, die Dame konnte sich und ihren Hund selbst in Sicherheit bringen. Der eingesetzte Fohnsdorfer Atemschutztrupp drang in die verrauchte Wohnung vor und konnte die Ursache rasch lokalisieren. Die Räumlichkeiten wurde mit dem Druckbelüftungsgerät rauchfrei geblasen sowie die Brandstelle mittels der Wärmebildkamera kontrolliert. Die mitalarmierte Feuerwehr Hetzendorf stellte einen sogenannten Atemschutzrettungstrupp, der jedoch nicht mehr zum Einsatz kommen musste. Die Frau wurde zur Kontrolle vom Österreichischen Roten Kreuz in ein Krankenhaus eingeliefert.  Insgesamt standen zwei  Feuerwehren mit vier Fahrzeugen und 20 Kräften, sowie ein Rettungswagen und die Polizei über eine Stunde lang im Einsatz.

FF Fohnsdorf mit TLFA-4000, KRF-B mit zehn Mann + zwei in Bereitschaft
FF Hetzendorf mit TLFA-2000/200, KLF