22.06.2017 06:57 Kategorie: Einsätze

Brandeinsatz - Holzhaufenbrand

Brennender Holzhaufen beschäftigte Feuerwehr

Zu einem morgendlichen Brandeinsatz rückten am 22. Juni die Fohnsdorfer Florianis in den Ortsteil Wasendorf aus. Ein Holzhaufen geriet in Brand und musste von der Feuerwehr gelöscht werden. Mittels einem Hochdruckrohr und einem C-Strahlrohr bekämpften die Feuerwehrleute, teilweise unter Verwendung von Atemschutzgeräten, die Flammen. Mit Hilfe der Gemeinde, die mit einem LKW samt Kran anrückte, konnte der Haufen auseinanderzerlegt und abgelöscht werden. Damit genügend Löschwasser zur Verfügung stand wurde eine Zubringerleitung von einem nahe liegenden Hydranten errichtet.
Rund zwei Stunden nach der Alarmierung beendete die Feuerwehr den Einsatz.

FF Fohnsdorf mit TLFA-4000, LKW-A, KRF-B und 14 Kräften +
2 in Bereitschaft
Gemeinde Fohnsdorf

Am frühen Abend wurde die Feuerwehr von der Polizei nochmals zur selben Einsatzadresse angefordert. Der Brand entfachte erneut und musste von der Feuerwehr bekämpft werden. Mit Hilfe von Löschschaum wurde die komplette Brandstelle abgedeckt.

FF Fohnsdorf mit TLFA-4000 und 8 Mann

Fotos © Christopher Leingruber und Sabrina Prinz