07.12.2013 22:58 Kategorie: Einsätze

Atemschutzrettungstrupp der FF Fohnsdorf

Atemschutzreservetrupp der FF Rattenberg

Ablegen der Atemschutzausrüstung nach Einsatzende

Keinen weiten Anfahrstweg musste die Feuerwehr Aichdorf bei einem Brand einer Heizanlage im Ortsgebiet zurücklegen, das betroffene Haus stand direkt neben der Feuerwehr. Am 7. Dezember gegen 23:00 Uhr wurden die Feuerwehren Aichdorf, Fohnsdorf und Rattenberg zu einem Heizraumbrand alarmiert. Der Brand konnte durch den Aichdorfer Atemschutztrupp rasch lokalisiert und abgelöscht werden. Zeitgleich wurde ein Belüftungsaggregat vor der Eingangstüre in Stellung gebracht um die Räumlichkeiten vom Rauch zu befreien. Mit der Wärmebildkamera der FF Fohnsdorf wurde der Brandherd auf etwaige Glutnester nachkontrolliert. Der Atemschutzrettungstrupp der FF Fohnsdorf sowie ein Reservetrupp der FF Rattenberg hielten sich in Bereitschaft, diese kamen aber nicht mehr zum Einsatz. Insgesamt standen drei Feuerwehren mit sieben Fahrzeugen und 35 Mann rund eineinhalb Stunden im Einsatz.

FF Fohnsdorf
mit TLFA-4000, LKW-A, MTF und 19 Mann