10.01.2015 10:57 Kategorie: Einsätze

Brandeinsatz - Gerissene Stromleitung verursacht Brand

Sturmfront forderte auch die FF Fohnsdorf

Wie angekündigt kam am gestrigen Samstag die Sturmfront auch in die Steiermark. Der Einsatzhöhepunkt lag in den Bezirken Voitsberg und Graz-Umgebung. Auch das Murtal war von den Sturmböen betroffen, so auch in Fohnsdorf. Eine durch den Wind gerissene Stromleitung verursachte in Dietersdorf einen Brand. Nach Einhaltung der Sicherheitsabstände konnte der Wiesenbrand rasch gelöscht werden. Während Mitarbeiter von der Energie Steiermark die notwendigen Reparaturarbeiten durchführten, stürtzen mehrere Bäume im Dietersdorfergraben auf die Fahrbahn. Ein Einsatz seitens der Feuerwehr war hier nicht erforderlich, da ein Landwirt diese selbständig entfernte. Neben der Feuerwehr Fohnsdorf mussten auch die Feuerwehren in Pöls, Götzendorf, Judenburg, Bretstein und St.Georgen zu sturmbedingten Einsätzen ausrücken.

FF Fohnsdorf
mit MTF-A, TLFA-4000, KRF-B und LKW-A mit 23 Mann