15.08.2021 11:21 Kategorie: Einsätze

Brandeinsatz - Feld/Wiesenbrand

Gemeldeter Wiesenbrand entpuppte sich als Fehlmeldung

In der Mittagszeit des 15. August meldete eine Person einen Wiesen - und Feldbrand in der Judenburgerstraße, auf Höhe der Bahngleise. Um 11:21 Uhr setzte die Landesleitzentrale die Feuerwehr Fohnsdorf in Marsch, drei Fahrzeuge und 18 Florianis rückten zum gemeldeten Brandereignis aus. Nach Ankunft am Einsatzort konnte jedoch kein Feuerschein bzw. Rauchentwicklung wahrgenommen werden. Auch der Notrufer bzw. die Notruferin war telefonisch nicht mehr erreichbar. Die Feuerwehr führte auf den anderen Bahnübergängen Kontrollfahrten durch, auch die Polizei suchte vergeblich nach dem Brandort. Nach rund 30min Minuten beendeten die Einsatzkräfte die Hilfeleistung, eine mutwillig herbeigeführte Alarmierung kann nicht ausgeschlossen werden.

FF Fohnsdorf mit TLFA-4000, LKW-A, MTFA mit 18 Personen