15.04.2016 17:05 Kategorie: Einsätze

Brandeinsatz - Erneuter Küchenbrand

Wieder brannte es in einer Küche

Rund drei Tage nach dem Zimmerbrand in der Grabenstraße, musste die Feuerwehr Fohnsdorf abermals zu einer brennenden Küche ausrücken. Am Freitagnachmittag, 15. April 2016 gegen 17 Uhr geriet auf einem Herd abgestelltes Kochgut in Brand. Das Feuer griff bereits auf die Kücheneinrichtung über, der Bewohner versuchte den Brand mittels einer Löschdecke zu bekämpfen.
Zwar gelang es ihm das Feuer zu löschen, verletzte sich aber dabei.
Drei Feuerwehrsanitäter, darunter zwei ausgebildete Rettungssanitäter, übernahmen die Erstversorgung bis zum Eintreffen des Roten Kreuzes. Auch eine zweite Person wurde zur Kontrolle vom Roten Kreuz in ein Krankenhaus eingeliefert.
Die angerückte Feuerwehr kontrollierte die Brandstelle mit der Wärmebildkamera und führte Nachlöscharbeiten durch. Anschließend wurde die Wohnung mit einem Druckbelüftungsgerät von den Rauchgasen befreit.
Insgesamt standen zwei Fahrzeuge mit 14 Mann, das Rote Kreuz sowie die Polizei im Einsatz.

FF Fohnsdorf
mit TLFA-4000, KRF-B und 14 Mann + 4 in Bereitschaft