23.09.2015 10:19 Kategorie: Einsätze

Brandeinsatz - Abgerissene Stromleitung verursacht Wiesenbrand

Nicht alltäglicher Einsatz für die FF Fohnsdorf

Zum einem nicht alltäglichen Einsatz wurden die Mitglieder der Feuerwehr Fohnsdorf am Mittwochvormittag alarmiert. Ein Häcksler berührte mit seinem Ausleger eine Stromleitung, die von Fohnsdorf nach Hetzendorf verläuft. Die Leitung wurde so stark beschädigt, dass diese riss und zu Boden fiel. Entlang der gesamten, am Boden liegenden Leitung kam es zu einer starken Rauchentwicklung. Glücklicherweise erlosch der Brand durch die nasse Wiese größtenteils von alleine. Auch ein Hinterreifen des Häckslers fing Feuer, dieser Entstehungbrand erlosch ebenfalls von selbst. Die Einsatzstelle wurde großräumig abgesichert, die Zufahrt zur Therme war nur über den Fohnsdorfer Ortsteil Wasendorf möglich. Glücklicherweise wurde bei diesem Einsatz niemand verletzt, bringt Starkstrom doch eine tödliche Gefahr mit sich. Neben der FF Fohnsdorf, die mit zwei Fahrzeugen und 15 Mann anrückte, stand auch die Polizei und das Energieversorgungsunternehmen im Einsatz.

FF Fohnsdorf mit TLFA-4000, KRF-B und 15 Frau/Mann + Bereitschaft
Energieversorgungsunternehmen