24.02.2016 18:00 Kategorie: Ausbildung

Ausbildung - Zivilschutzvortrag

Hochinteressanter Vortrag von ABI Reinhold Staubmann

Mit dem Thema „Zivilschutz“ wurde die Fohnsdorfer Feuerwehr vor kurzem konfrontiert. Abschnittsbrandinspektor Reinhold Staubmann von der Feuerwehr Weißkirchen, der auch Mitarbeiter des Zivilschutzverbandes ist, referierte über die Auswirkungen und Vorgehensweise bei etwaigen eingetretenen Notsituationen wie großflächigen Stromausfällen oder Naturkatastrophen. Mit dem Vortrag wird auf die näheren Umstände und Maßnahmen eingegangen, wie sich die Bevölkerung schützen kann. Obwohl österreichweit ein dichtes Netz an freiwilligen Feuerwehren herrscht, können bei Naturkatastrophen wie Hochwasser und Unwetterereignissen die Einsatzkräfte nicht zeitgleich und überall an den Schadensorten eintreffen. Umso wichtiger ist es, wie sich die Bevölkerung selbst helfen kann, indem sie vorbeugende Maßnahmen trifft.

Weitere wertvolle Informationen finden Sie hier:

Opens external link in new windowhttp://www.zivilschutz.steiermark.at/ratgeber.html