15.08.2016 13:00 Kategorie: Veranstaltungen

8. "10tel"- Triathlon der FF Fohnsdorf

Wieder ein tolle Veranstaltung - der 10tel Triathlon der FF Fohnsdorf

Der 8. „10tel Triathlon“ der Feuerwehr Fohnsdorf war auch in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg. Am Feiertag des 15. August fanden bei sommerlichen Bedingungen die Sportveranstaltung der Feuerwehr rund um Schwimmen, Radfahren und Laufen statt.
Besonders erfreulich ist die bereits große Teilnehmerzahl der Feuerwehren, so traten heuer insgesamt neun Feuerwehren mit 41 Kameraden  zum Vergleichskampf an.
Nach 380m Schwimmen, 18km Radfahren sowie einer Laufdistanz von 4,2km standen die Sieger in der Gruppen – sowie Einzelwertung fest.
Mit einer Gesamtzeit von 50:15 Minuten siegten die Kameraden aus Spielberg, wobei hier auch die schnellste Radrennzeit zu verbuchen ist. Mit knapp zwei Minuten Abstand folgte die Feuerwehr St. Oswald, sie sicherten sich die schnellste Laufzeit. Knapp neun Minuten hinter den Zweitplatzierten folgten die drei Florianis der Feuerwehr Pöls.
In der Wertung der Teilnehmer über 50 Jahren sicherte sich Abschnittsbrandinspektor Reinhold Staubmann von der Feuerwehr Weißkirchen mit einer Zeit von 1:15:48 den Tagessieg, gefolgt von den Fohnsdorfer Klaus Pölinger und Markus Dorfer.
In der Einzelwertung unter 50 Jahren durfte sich Michael Glantschnegg von der Feuerwehr Fohnsdorf über den Tagessieg freuen. Mit einer Zeit von 1:05:42 kam er rund zwölf Minuten vor dem Zweitplatzierten Christopher Walch ins Ziel, knapp dahinter belegte Manuel Baumgartner den dritten Platz (alle FF Fohnsdorf).
Anschließend fand die Siegerehrung beim gemütlichen Beisammensein im Gasthof Ortner in Fohnsdorf statt.

Ein besonderer Dank für die gesamte Organisation und Durchführung gilt dem Sportbeauftragten der Feuerwehr Fohnsdorf Dominik Pratter sowie Kommandant Werner Scheucher.

Des Weiteren auch ein großer Dank an alle Gönner und Sponsoren der Feuerwehr:

Gemeinde Fohnsdorf, Therme Aqua Lux, Sportness 7, ABI Werner Scheucher, OBR Harald Schaden, Trafik Knefz, Cafe Central, Eisdiele Il Gelato, Gasthof Ortner, Gasthof Postwirt, Gasthof Mooswirt, Gasthof Dorfschmied’n, Gasthof Engelhart, Bäckerei Wildbacher, Bäckerei Madenberger, Fa.Plankenauer, Getränkequelle Scheucher, Fleischerei Autischer, Fleischerei Kaiser, Team Sport’s Wölfler, Fa. Prutti, Cafe Central, Kastanienlaube, Frau Temnitzer, Herr Ruckhofer, Herr Blatnik