30.04.2017 13:00 Kategorie: Veranstaltungen

7. Maibaumaufstellen der FF Fohnsdorf

Maibaum ragt wieder in die Lüfte von Fohnsdorf

Gruppenfoto der Feuerwehr, gemeinsam mit Familie Liebfahrt vlg. Meiselbauer

Bei angenehmen Temperaturen konnte die FF Fohnsdorf Ende April bereits zum siebenten Mal einen Maibaum neben dem Feuerwehrhaus aufstellen. In den frühen Morgenstunden versammelte sich die Mannschaft der Feuerwehr um den Baum abzuholen. Nach stundenlangen Vorbereitungsarbeiten und Schmücken des Baumes konnte dieser mit Hilfe eines Kranes der Fa. Kaltenegger aufgerichtet werden. Die zahlreich erschienene Bevölkerung verfolgte dies mit großem Interesse. Nach rund einer Stunde war es vollbracht, der Maibaum ragt nun für die nächsten Wochen und Monate wieder in die Lüfte Fohnsdorfs.

Perfekt organisiert wurde die schöne Veranstaltung von Oberbrandmeister Peter Kranz. Tatkräftige Unterstützung erhielt er von Löschmeister Dominik Beer und Löschmeister Leo Temnitzer.
Ein spezielles und vor allem großes Dankeschön ergeht an die Familie Liebfahrt vlg. Meiselbauer. Sie haben uns diesen prachtvollen Maibaum kostenlos zur Verfügung gestellt. Auch für den Transport des Baumes vom Wald bis zum Fohnsdorfer Rüsthaus unterstützen sie uns.
Der Polizeiinspektion Fohnsdorf und der Firma Kaltenegger gilt ebenso ein großes Danke für ihre Hilfe.